Der Service für das Fahrzeug kann über die Volvo Cars App gebucht werden.
Hinweis
Die verfügbaren Funktionen in der Volvo Cars App können je nach Fahrzeugmodell, Modelljahr und Region variieren. Die verfügbaren Funktionen können ebenfalls mit der Zeit variieren.
Werkstatttermin vereinbaren
Im Register auf Wartung drücken.
Service buchen wählen.
Wählen Sie die Werkstatt, bei der Sie den Service ausführen lassen möchten.
Wählen Sie, ob Sie noch weitere Dienste1, zum Beispiel Überprüfung der Klimaanlage, bestellen wollen.
Geben Sie gegebenenfalls noch Anmerkungen ein und bestätigen Sie die Buchung.
Wählen Sie, ob Sie die Buchung im Kalender hinzufügen wollen.
Wenn ein gebuchter Service besteht, wird dies unter Wartung im Register angezeigt.
Klicken Sie auf Buchung, um:
- Details zur Buchung zu sehen
- Die Werkstattadresse an das Navigationssystem Sensus Navigation4 des Fahrzeugs zu senden
- Die Buchung im Kalender zu speichern (mit der Möglichkeit, eine Erinnerung hinzuzufügen)
- Den Service zu stornieren
- Die Werkstatt über E-Mail oder Telefon zu kontaktieren.
Servicemeldungen in der Volvo Cars App
Wenn ein Service des Fahrzeugs ansteht, wird dies in der Volvo Cars App angezeigt:
- In diesem Fall erscheint eine Benachrichtigung im Register
- unter Wartung im Register .
Während der gerade stattfindenden Servicearbeiten wird die voraussichtliche Abschlusszeit in der Volvo Cars App angezeigt.